Hier präsentieren wir von Zeit zu Zeit Neues, Interessantes und Wissenswertes rund um unser Unternehmen.

Investieren in die Zukunft

Oben: Copyright Text & Bild bei Boyens Medien/Heide
Andreas Ruge:
Wir brauchen Platz und investieren in die Zukunft! Im Herbst 2020 beginnen wir mit dem Bau einer zusätzlichen Halle in der Größe von 2700m². Zu diesem Zweck haben wir in der Gemeinde Odderade 7500 m² Grund erworben. Die Halle wird in drei Partien untergliedert. 1500 m² werden als Fahrzeughalle genutzt. 700 m² dienen der Wartung unserer Fahrzeuge. Auf weiteren 500 m² wird ein Großhandel für Betriebs- und Schmierstoffe eingerichtet.
Auf dem Hallendach wird eine Photovoltaikanlage zum Einsatz kommen und ein Stromspeicher wird installiert. Weiterhin wird die Anlage für die Produktion von Wasserstoff vorbereitet.

Die Dithmarscher Landeszeitung widmete unserem Vorhaben in ihrer Ausgabe vom 10.06.2020 einen umfassenden Artikel.

Neues Zuhause für Meister Adebar

Im Frühjahr 2020 haben wir in am Rande unseres Betriebsgeländes ein Storchennest errichtet. Schon nach kurzer Zeit wurde reges Interesse bekundet.

Der BiG Pack Pionier

Ein Film der Fa. Krone
"Herbert Ruge und sein Sohn Andreas Ruge haben 1993 die erste vom Band laufende BiG Pack-Serienmaschine für ihren Lohnbetrieb erworben. Damit haben sie innerhalb von 16 Jahren über 330.000 Quaderballen mit Silage und Stroh gepresst. Dank hervorragender Leistungen setzt das Lohnunternehmen auch noch heute mehrere BiG Pack- Großpackenpressen in der Stroh- und Grünfutterernte ein."

Text & Video Copyright Fa. Krone 2019


Zu dem Thema gibt es HIER nochmal etwas zum downloaden!

Maisterlich!

Maisernte mit 1180 PS - Ein Film der Zeitschrift "Lohnunternehmen"
„Nerven behalten – das gilt für die Kunden, aber auch für uns Lohnunternehmer“, sagt LU Andreas Ruge, als wir ihn in der Maisernte 2019 besuchen. Die Flächen sind nass – die Erntebedingungen erschwert. Und trotzdem sollen mindestens 45 ha an diesem Tag ins Silo.

Einen umfassenden Bericht dazu lesen Sie in der Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN 01-2020..

Copyright:
Bild, Schnitt und Ton:
Björn Anders Lützen

Redaktion LOHNUNTERNEHMEN
Beckmann Verlag GmbH & Co. KG
Rudolf-Petzold-Ring 9
31275 Lehrte (D)
Ihr Lohnunternehmen in der Nähe
Hauptstr. 7  |  25785 Odderade  |  E-Mail: info@lu-ruge.de  |  Telefon: 04806-305  |  Fax: 04806-505
© 2019 | Landtechnisches Lohnunternehmen Andreas Ruge